Ausbildungs / Erziehungslehrgänge

Wir bieten für alle Hunde ab der 20.Lebenswoche einen Ausbildungslehrgang an.

Für unsere Lehrgänge haben wir keine festen Termine, aber man kann sagen, dass sie alle 8-10 Wochen stattfinden.Für die Teilnahme an diesen Lehrgängen haben wir eine Liste, in die sich jeder Interessierte eintragen kann, diese liegt während der Übungsstunden aus. Wenn sich genügend Interessenten gefunden haben, benachrichtigen wir alle telefonisch, wann der Lehrgang entgültig stattfindet. Natürlich ist auch eine Anmeldung per Email (welpengarten@freenet.de), Whatsapp oder SMS auch möglich.

Bitte Name und ggf. Kontaktdaten, Name des Hundes und Alter des Hundes mit eintragen.

Der Ausbildungslehrgang umfasst das "bei Fuß" gehen, das "Sitz", das "Sitz und Bleib", das "Platz" und das "Platz und Bleib".

Der Lehrgang läuft über 10 Unterrichtsstunden, wobei eine Unterrichtsstunde ca.45 Minuten dauert.(Wir richten uns dabei immer nach den Hunden. Junge Hunde sind meist schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr aufnahmefähig und wir wollen die Hunde auch nicht überfordern).

Während des Lehrgangs befinden sich immer mindestens 2-3 Aufsichtspersonen auf dem Platz. Diese geben jedem Teilnehmer Hilfestellung bei den einzelnen Übungen.

An unseren Lehrgängen können gerne auch ältere Hunde, Hunde aus dem Tierheim oder Hunde mit Problemen teilnehmen. Wir bemühen uns immer, gerade bei etwas "schwierige Hunden" eine Lösung zu finden.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld